Ernst Fuchs Museum

Anrufen Wegbeschreibung Website Kontaktieren Sie das Museum

Ernst Fuchs Museum Offizielle Site des Ernst Fuchs Museums. Ernst Fuchs (*13.2.1930) Maler, Architekt, Grafiker und Musiker. Auch Führungen finden täglich statt.

Otto Wagner, der berühmte Jugendstilarchitekt, baute im Jahre 1888 für sich und seine Familie in Hütteldorf, dem damaligen Wiener Vorort, ein Sommerhaus. Seit 1988 befindet sich in der von Ernst Fuchs mit großem Aufwand restaurierten Villa das Ernst Fuchs Privatmuseum. Nicht nur frühe Zeichnungen von Ernst Fuchs aus dem 40-er Jahren, kostbare Miniatur-Malereien aus den 50-er Jahren und die großen Bleistift-Zeichnungen aus den 60-er Jahren, sondern auch Monumental-Gemälde wie "Das Zeichen des Moses“ (1978) können hier täglich im Original betrachtet werden. Das römische Bad mit seinem einzigartigen Aquarell-Zyklus "Lohengrin von Ernst Fuchs und die "Kleine Galerie" mit bemalten und geschnitzten Möbeln, Skulpturen und kostbaren Graphiken des Meisters Ernst Fuchs können im Rahmen einer Führung aber auch von einzelnen Gästen besucht werden.

Öfnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 10:00-16:00 Uhr
Montag und Sonntag nach telefonischer Vereinbarung.

Adresse

Hüttelbergstrasse 26
Wien
1140

Öffnungszeiten

Dienstag 10:00 - 16:00
Mittwoch 10:00 - 16:00
Donnerstag 10:00 - 16:00
Freitag 10:00 - 16:00
Samstag 10:00 - 16:00
Sonntag 10:00 - 16:00

Telefon

+43 1 9148575

Benachrichtigungen

Erfahren Sie als Erste/r von Neuigkeiten und Aktionen: Wir schicken Ihnen eine E-Mail, wenn Ernst Fuchs Museum etwas veröffentlicht. Ihre E-Mail-Adresse wird für keinen anderen Zweck verwendet, und Sie können sich jederzeit abmelden.

Kontaktieren Sie Das Museum

Nachricht an Ernst Fuchs Museum senden:

Teilen