H0-Modellbahngruppe Das Heizhaus

H0-Modellbahngruppe Das Heizhaus Wir sind eine 7 köpfige Interessensgemeinschaft im Eisenbahnmuseum Strasshof, die sich der H0-Modellb Eure H0-Modelbahngruppe Das Heizhaus
(1)

1984 wurde, von Modellbahnbegeisterten des 1.öSEK, im Eisenbahnmuseum Strasshof, auf ca. 30 qm eine Anlage in der Baugröße 1:87 (Spur H0) erbaut. Mittlerweile wurde diese, über mehrere Generationen an Mitgliedern, ausgebaut, gewartet und betrieben, sowie von unzähligen Besucher, von Groß bis Klein, bestaunt. Bei ca. 180m Gleislänge kann man sagen das wir zu einer der kleinsten Klubanlagen in Öster

reich gehören. Bei uns können Besucher auf der Anlage den Betrieb, sowie Fahrzeuge aus allen Epochen der österreichischen und internationalen Eisenbahngeschichte erleben und an speziellen Tehmenfahrtagen, besondere Abläufe und Fahrzeuge je nach Thema beobachten. Wir sind auch offen gegenüber Fragen zur Modellbahn oder der Eisenbahngeschichte im allgemmeinen und sind zu dem auch für die ein oder andere Spende im Bereich Modellbahn offen. Da unsere Arbeit an der Anlage ehrenamtlich ist, begrüßen wir auch neu Modellbahnfans um an der Anlage, sowie im Museum mitzuarbeiten. Wer Zeit und Lust hat an einen Kennenlerntag, kann sich in der Saisson, an einen Samstag oder Sonntag, bei der H0-Modellbahn melden oder an der Kassa einfach nach Robert Halenka erkundigen.

Adresse

Sillerstrasse 123
Strasshof
2231

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von H0-Modellbahngruppe Das Heizhaus erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Das Museum Kontaktieren

Nachricht an H0-Modellbahngruppe Das Heizhaus senden:

Teilen

Kategorie